Rundwanderung San Vivaldo

Unsere Wanderung führt uns von Montaione durch den Wald von Camporena zu den berühmten Kreuzwegkapellen der Franziskaner in San Vivaldo.

Nach der Überquerung des Bächleins Egola erreichen wir nach einem Anstieg diesen bedeutenden und einzigartigen Kreuzweg. Besichtigung des im 16 Jh. errichteten symbolischen Pilgerweges, in dessen Verlauf Stationen aus dem Leben, der Passion und dem Tode Christi rekonstruiert wurden. Die Topographie des „wirklichen Jerusalem“ wurde dabei berücksichtigt. In jeder Kapelle stellt ein plastisches Terrakotta-Bild eine Station des Kreuzweges dar. Nach der Besichtigung Picknick im Schatten vor der Klosterkirche. Ein ähnlicher Weg bringt uns zurück nach Montaione. Alternativ ist auch ein Taxitransfer zurück nach Montaione möglich.


Galerie

01
02
03
04
05
06

Informationen

Treffpunkt: Montaione
Dauer: ca. 6 Stunden mit Pause
Distanz: ca. 16 km
Preis: 15 € pro Person
Sonstiges: Tarife für Familien und Gruppen auf Anfrage, Mindestteilnehmerzahl erforderlich; Transport für einen Wag kann organisiert werden.


Ich freue mich Sie kennen zu lernen

Zu den Buchungen